Historie & Philosophie

Wie erklären wir Ihnen unsere Firmenphilosophie am besten?

Wir denken, wir fangen kurz am Anfang unserer „Vita“ an, mit der Überzeugung, welche uns 1992 als Fischer & Partner, als ungebundene Mehrfachagentur starten ließ.

Fest entschlossen nicht nur Produkte einer Gesellschaft anbieten zu wollen, gleich, ob für eine Versicherung, eine Bausparkasse, eine Bank oder eine Kapitalanlagegesellschaft, komplettierten wir nach umfangreichen Produktrecherchen zunächst unsere Anbieterauswahl. Dabei stand von Beginn an fest, dass neben interessanten Angeboten, qualifizierten Kundenberatern auch ein engagierter Innendienst nicht fehlen durfte.

Wir stellten uns von Beginn an so auf, dass die Beratung bei unseren Kunden vor Ort oder im Büro stattfinden konnte, feste Öffnungszeiten galten und gleichzeitig Dinge wie Urlaubs- und Krankheitsvertretung sicher gestellt waren - einfach so, wie wir selbst, als anspruchsvolle Kunden hätten beraten und betreut werden wollen.

Die Idee Produkte mehrerer ausgesuchter Anbieter zu nutzen und der Individualität unserer Kunden entsprechen zu können, Beratung und Betreuung dabei von einem Ansprechpartner zu erfahren sowie der Anspruch dies nachhaltig gut zu tun, um auch weiterempfohlen zu werden, wurden recht schnell bekannt.

In Folge gab es wohl eine der größten Herausforderungen an uns:

Die Betreuung unserer Kundschaft und die Verwaltung ihrer Verträge.

Für die Schadensregulierungen hatten wir frühzeitig den Ehrgeiz, selbst und nach wiederholt eigener Fortbildung, durch Sofortregulierungsvollmachten unseren Kunden einen schnellen und unbürokratischen Service bieten zu können. Für die Verwaltung musste, auf Grund des stark wachsenden Kundenstamms, ein Kundenverwaltungsprogramm mit elektronischem Dokumentenmanagement her. Hier ergab die Recherche, dass es leider kein, unseren Erwartungen genügendes Programm gab.

So entschlossen wir uns mit einem befreundeten Geschäftspartner ein Kundenverwaltungsprogramm zu entwickeln, sprich zu programmieren, welches gepaart mit einem elektronischen Archiv bis heute die Basis unseres ganzheitlichen Betreuungskonzeptes ist.

Das Ergebnis war phänomenal. Unser Ziel nicht nur Verträge zu verwalten, sondern für unseren Kunden, seiner Familie, den Geschäftskunden und seinen privaten Belangen in Gänze zur Verfügung zu stehen, war auf moderner Programmebene bereits Mitte der 90er erreicht.

Ab diesem Zeitpunkt konnten wir ganz offensiv und fundamentiert den Anspruch an uns selbst in Bezug auf eine auf hohem Niveau stattfindende Finanzdienstleistung dokumentieren. Weit weg von Lippenbekenntnissen hatten wir neben der Anwendung von kostenintensiven Versicherungsvergleichsprogrammen den elementaren Grundstein für eine ganzheitliche, spartenübergreifende Betreuung gelegt.

Auch dies dankten uns unsere werten Kunden, sodass wir seit 2002 das - Haus der Finanzdienstleistungen – aus der Moltkestraße 12, unserem heutigen Geschäftssitz heraus, betreiben können.

Die F&P-Villa wurde Markenzeichen für Solidität, Geborgenheit und Zuverlässigkeit und somit fester Bestandteil unseres Marktauftritts.

Ihnen, unseren Kunden gilt an dieser Stelle unser herzlicher Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Treue. Ihre Zufriedenheit auch in Zukunft, ist derzeit bereits die Grundlage der Arbeitsplätze von 18 Mitarbeitern bei F&P.

Unseren Geschäftspartnern und Produktgebern sagen wir danke für eine sehr individuelle Unterstützung stets im Sinn unserer Kunden, unserer Firmenphilosophie.

Interessenten bitten wir nach dem Motto: „Lange Rede, kurzer Sinn“ - Überzeugen Sie sich am besten selbst!